Frieden

Flüchtlingselend beenden!

Mittwoch, April 8, 2020

In Griechenland und an der griechischen Grenze warten immer noch Zehntausende von Kriegsflüchtlingen ohne Schutz vor Gewalt in psychischer und physischer Not auf die Weiterreise auch nach Deutschland. Neu ist die zusätzliche Lebensgefahr in den Lagern durch COVID19. Heidelberg als „Sicherer Hafen“ hat mit Unterstützung des Gemeinderates eine freiwillige Aufnahme weiterer Menschen zugesagt. Es fehlt die Umsetzung. Wir

Hetze, Hass, Gewalt

Mittwoch, März 4, 2020

Mord aufgrund rechter Hetze in Kassel und Hanau, jede Woche in den Fußballstadien „Alarmstufe Rot“: Mannheim brauchte am Samstag für 23.000 Besucher (laut RNZ mehr als 5.000 gewaltbereit) 1.300 Polizisten und Vereinsordner. In Sinsheim musste das Spiel gegen München fast abgebrochen werden  und das alles „rein deutsch“. Hetze, Hass und Gewalt sind allgegenwärtig. Der Gemeinderat muss sich dagegen positionieren

Ostermarsch 2019

Freitag, April 5, 2019

Ostermarsch Rhein-Neckar 2019

Abrüsten statt Aufrüsten! Fluchtursachen beseitigen ‒ Kriege beenden!
Samstag, 20. April 2019, Auftaktkundgebung 13.00 Uhr, vor dem Hauptbahnhof/Mannheim,
Schlusskundgebung: ca. 15:00 Uhr, Paradeplatz Mannheim

Atomwaffen

Dienstag, April 10, 2018

Redebeitrag von Arnulf Weiler-Lorentz auf dem Ostermarsch 2018 in Heidelberg

Fluchtursachen

Freitag, März 4, 2016

Warum verlassen Menschen ihre Heimat, werden zu Flüchtlingen und warum kommen sie ausgerechnet zu uns?

(Vorgetragen auf der Veranstaltung: Integration von Flüchtlingen in der Weststadt, am 23. Febr. 2016)

Die Antwort: Kriege und Hunger

Die Bunte Linke schließt sich Kampagne gegen Atomwaffen an - Presseerklärung

Freitag, August 8, 2014

69 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki fordern wir: Abschaffung und Ächtung der Atomwaffen jetzt.

Atomwaffen - ein Bombengeschäft

Beitrag des Vertreters der Bunten Linken, Arnulf Weiler-Lorentz

Montag, August 4, 2014

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Pacemaker Marathon,

auch ich darf Sie ganz herzlich begrüßen. Für die Stadt Heidelberg hat dies mein Kollege von der Grünen Gemeinderatfraktion schon getan. Ich denke, die Organisatoren Ihres Zwischenhalts hier in Heidelberg haben mich eingeladen, weil im Untertitel des Namens der Bunten Linken auch das Wort „Frieden“ vorkommt und weil wir engen Kontakte zu den beiden Heidelberger Friedensgruppen halten.

 

Frieden abonnieren