Bunte Linke Heidelberg

 

Bündnis für Demokratie, Solidarität, Umwelt und Frieden

 

Sie sind hier

Startseite

Frieden

Fluchtursachen

Freitag, März 4, 2016

Warum verlassen Menschen ihre Heimat, werden zu Flüchtlingen und warum kommen sie ausgerechnet zu uns?

(Vorgetragen auf der Veranstaltung: Integration von Flüchtlingen in der Weststadt, am 23. Febr. 2016)

Die Antwort: Kriege und Hunger

Das ist die Folge von Globalisierung, die schon mit dem Kolonialismus angefangen hat und uns jetzt einholt (in dem allein in Afrika fünfzig Millionen Afrikaner verschleppt oder getötet wurden).

Mahnwache gegen Überwachungs- und Kampfdrohnen

Mittwoch, Oktober 1, 2014

Am Sa. 04.10.14 veranstalteten wir (zusätzlich zu unserem TTIP-Protest, s.u.) im Rahmen des globalen Aktionstages gegen Kampf- und Überwachungsdrohnen https://drohnen-kampagne.de/aktionstag-4-10-2014/ (link is external) von 13 - 17 Uhr auf dem Heidelberger Bismarckplatz eine Mahnwache. 

Die Bunte Linke schließt sich Kampagne gegen Atomwaffen an - Presseerklärung

Freitag, August 8, 2014

69 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki fordern wir: Abschaffung und Ächtung der Atomwaffen jetzt.

Atomwaffen - ein Bombengeschäft

Beitrag des Vertreters der Bunten Linken, Arnulf Weiler-Lorentz

Montag, August 4, 2014

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Pacemaker Marathon,

auch ich darf Sie ganz herzlich begrüßen. Für die Stadt Heidelberg hat dies mein Kollege von der Grünen Gemeinderatfraktion schon getan. Ich denke, die Organisatoren Ihres Zwischenhalts hier in Heidelberg haben mich eingeladen, weil im Untertitel des Namens der Bunten Linken auch das Wort „Frieden“ vorkommt und weil wir engen Kontakte zu den beiden Heidelberger Friedensgruppen halten.